Mittwoch, 11. Mai 2016

Der Kellner als Jongleur!

Kürzlich waren wir in einem schönen Lokal mit leckerem Essen und da noch Zeit war, bis das Essen serviert wurde, guckte ich in der Gegend herum.

Ich sah den Kellner, übrigens ein gut aussehender Mann mittleren Alters, mit dunklem welligen Haar und einer schlanken Figur. Er ging grade mit einem Tablett um die Theke herum und balancierte darauf ein Hefebier Glas und ein Pils. Übrigens ist er Aushilfskellner und macht diesen Job nur am Wochenende... Also das Tablett kam ins schwanken und er schwankte irgendwie mit. Als erstes kam ihm das Hefebier Glas entgegen und ergoss sich über Poloshirt und Hose. Ich konnte mir das Lachen grad noch verkneifen.
Das Glas fing er auf, als das Pilsglas ebenfalls fiel, allerdings nur auf das Tablett, dass er nicht los ließ. Somit hatte er die beiden Gläser vor dem Absturz gerettet. Darauf war er, mit recht, ganz stolz. Ich konnte einfach nur lachen, denn nicht nur die Situation war lustig, es sah auch total komisch und schon fast akrobatisch aus.

4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    wahrscheinlich hat er später auch darüber gelacht. Aber in dem Moment des Geschehens fand er alles sicherlich nicht komisch. Ich hätte mir jedoch an Deiner Stelle das Lachen auch nicht verkneifen können. Als Gast in einem Cafe kam ich mit meinem Tee auf dem Tablett auch einmal in eine ähnliche Situation. Als mein Teeglas mit Inhalt ziemlich ins Wanken geriet, kam mir allerdings ein fremder Mann zur Hilfe, der beherzt das Glas mit dem Tee vor dem Fall rettete.
    LG und vielen Dank für die lustige Geschichte
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny, da hätte ich mich auch weggelacht. Hab letztens auch so ein Malheur im Fernsehen von einer Aushilfskraft gesehen, dann hat ein Profi gezeigt, was zu tun ist, dass Gläser nie ins Rutschen kommen. Und siehe da, es klappte, er sollte sich das auch anschauen, dann passiert das nie mehr. LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    liebe Eva,
    vielen Dank für eure Kommentare!

    Eva, was ist das denn für ein Trick den man als ungelernte Aushilfe beherrschen sollte?

    AntwortenLöschen
  4. toller Blog, beneidenswert wenn man so toll schreiben kann :-)

    AntwortenLöschen