Dienstag, 8. März 2016

Die Geschichte mit dem Schnuller im Hühnerstall

Als ich noch ganz klein war, nahm mich meine Oma oft mit nach Bad König. Mein Opa leitete dort die Kurkapelle und war von daher nicht so oft bei seiner Familie in Frankfurt. Also besuchte die Familie ihn so oft wie nur möglich.
Dieses mal war auch meine Mama mitgekommen.

Wir wohnten in einer Ferienwohnung bei Bekannten und hatten ein Zimmer im Hinterhaus über dem Garten und Hühnerstall. Ich muss so ca. 2 Jahre alt gewesen sein und brauchte Abends immer noch meinen Schnulli. Tja und wie es nun wirklich so ganz genau passiert ist, das weiß ich auch nicht mehr....Auf jeden Fall haben wir aus dem Fenster geguckt und die Hühner beobachtet und plötzlich landete der Schnulli genau zwischen denen.
Als ich merkte, dass er weg war, heulte ich fürchterlich. Oma wollte sofort in die Apotheke rennen und einen neuen Schnuller kaufen. Doch ihre Tochter meinte: „Nein, das lässt du jetzt einfach bleiben. Meine Tochter braucht keinen Schnuller mehr!“
 
Vermutlich habe ich noch einige Zeit vor mich hin gewimmert, bevor ich endlich zur Ruhe kam....

Laut Erzählungen, war schon am nächsten Abend der verlorene Schnuller kein Thema mehr.
Unsere Vermieterin fand den Schnuller zwischen den Hühnern, die scheinbar keine Verwendung für ihn hatten.
Sie brachte ihn uns vorbei und meinte: „Ich habe ihn in ganz heißem Wasser gereinigt. Jetzt kann die Kleine ihn doch wieder haben. Ist ja schade ihn wegzuwerfen, denn solche Schnuller sind ja nicht so preiswert.“


Das lehnten Oma und Mama ganz vehement ab. Ist doch komisch, oder?





4 Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    jetzt musste ich tüchtig lachen.
    Unser Sohn hatte 2 Schnuller, einen für den Mund und mit dem anderen rieb er sich die Nase. Den einen hat er dann irgendwann verloren und den anderen bekam der Teddy im obersten Regal. Damit war das Thema erledigt.
    Ich gewöhnte mir als Kind den Schnuller durch den Keuchhusten ab, da er dann auch nicht mehr schmeckte.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,
    hat doch geklappt, Dich vom Schnuller zu entwöhnen. Tja die Vermieterin war halt praktisch veranlagt. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    so hat jeder irgendwann seinen Schnulli verloren.
    Schöne Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    tja, das Leben ist manchmal hart und grausam.
    Na ja, ich habs ja überlebt.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen