Mittwoch, 20. Januar 2016

Meine Erfolge beim einmaligen Einkochen von Erdbeeren

Es ist schon einige Jährchen her, da las ich ein tolles Rezept für eine ausgefallenere Erdbeermarmelade.
Es hörte sich einfach an: Erdbeeren, Einmachzucker und grüne eingelegte Pfefferkörner....
Das bekomm ich doch auch hin, hab ja auch schon mal Bananenmarmelade gemacht... also gesagt getan. Alle Zutaten in den großen Topf, man sollte etwa 4 bis 5 Minuten rühren. Dann vom Herd nehmen und in die bereit gestellten Gläser füllen. Na ja, ist doch kein Kunststück.
Ich rührte bereits 2 Minuten, als das Telefon klingelte. Eine alte Bekannte war dran, wir unterhielten uns und ich sagte gleich: "Du ich hab nicht viel Zeit, ich koch grad Erdbeermarmelade." - "Ja, ist ganz kurz. Ich will...."
Ich beobachtete den Topf, ehrlich, damals hatten wir in der Küche ein Telefon mit Schnur.....
Plötzlich begannen die Erdbeeren zu explodieren. Meine Nerven, sie spritzten über all herum. Natürlich brach ich das Telefonat schnell ab, aber es war bereits zu spät.
Deshalb koche ich jetzt besser überhaupt keine Marmelade mehr.

5 Kommentare:

  1. Ich musste schmunzeln, denn das hätte mir genauso passieren können. Und ich glaube, ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen, nämlich gar keine Marmelade mehr zu kochen. Allerdings geht es heutzutage mit dem schnurlosen Telefon besser. Man kann endlich zwei Dinge gleichzeitig tun. Ist das nicht ein toller Fortschritt ;-)
    Übrigens, auch ich habe so meine Erlebnisse beim Kochen. Wenn Du Lust hast, lies mal die Geschichte "Töpfe, die es in sich haben".
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wie komme ich jetzt zu deinem Beitrag? Ich finde leider nix....

      Löschen
  2. Hallo Astrid,
    schönen Dank für deinen Kommentar, prima dass du schmunzeln mußtes. Jetzt schau ich mir gleich deine Geschichte an!
    Viele Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Astrid, ich kommen nicht in deinen Blog...leider

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny,
    eigentlich musst Du nur dies eingeben: www.lifetellsstories.de
    Dann kommst Du automatisch auf meinen Blog. Selbst wenn Du es bei google eingibst, findest Du mich. Sollte das alles nicht klappen, dann gib doch Astrid Berg Cottbus ein.
    Im Grunde genommen, gibt es also verschiedene Wege. Übrigens meine E-mail ist: astridberg@lifetellsstories.de
    Ganz herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen